Nikolaus 2021

Kinderkrippe

Da unsere Kinderkrippenkinder zwischen 18 Monate und 3 Jahre alt sind, ist es für einige das erste Mal, dass sie den Besuch vom Nikolaus bewusst erleben.

Wir bereiten die Kinder darauf vor, gestalten Nikolaussackerl, singen, hören Nikolaus Geschichten und besprechen wie der Nikolaus aussieht.

Zuerst stapft er durch unseren Garten, anschließend kommt er herein und liest aus seinem goldenen Buch vor.

Wer ganz mutig ist, kann sich beim Nikolaus sein Sackerl selber abholen!

.

Kindergarten

 

Jedes Jahr haben wir das große Glück, dass uns der Nikolaus in der Kindervilla besuchen kommt. Sogar zu Corona-Zeiten konnten wir einen Weg finden, damit alle zu ihrem Nikolaussackerl kamen. 

Die Spuren im Schnee hatten uns verraten, dass da jemand durch unseren Garten gestapft war. Und siehe da, mit einem großen Korb voll mit tollen Sachen hat der Nikolaus im Garten auf uns gewartet. Und als wir ihm unsere Lieder zum Besten geben wollten, hat er uns sogar auf der Gitarre begleitet. 

Was für ein schönes Fest!